Unser Team

Hinter der Starnberger Eiswerkstatt stehen wir, die Brüder Jan und Sven Thunig aus Starnberg.

Bereits von klein auf teilen wir die Begeisterung für jegliche Art von Süßspeisen, sowohl für ihren Genuß, als auch für ihre Herstellung. Schon unser Urgroßvater hat oft und gerne frisches Eis für seine Enkel und Urenkel mit seiner Eismaschine hergestellt und diese Leidenschaft scheint uns im Blut zu liegen.

Auf diversen Reisen seit über 15 Jahren stand das Probieren von Eis und der Austausch mit handwerklichen Eisherstellern und Patissiers und auf unserem Programm. Wir waren fasziniert von qualitativ hochwertiger Zubereitung, die noch Zeit und Handarbeit benötigt wie früher, wo doch heutzutage schnell mal ein Beutel Fertigmischung aufgerissen wird und den Leuten der wahre Eisgenuß vorenthalten wird.

Nach unserem ersten Eiskurs mehr als 5 Jahre vor der Gründung der Starnberger Eiswerkstatt hatte uns das Eisfieber gepackt und wir richteten unser erstes Eislabor in Jans Keller ein. Zahlreiche weitere Kurse folgten, wir optimierten unsere Rezepte und hatten Gefallen daran gefunden, Leute mit unserem Eis glücklich zu machen.

Mittlerweile haben wir uns auch eine eigene Eissoftware entwickelt, mit der wir unsere neuen Eisrezepte bilanzieren. Wir testen Eiskurse und berichten darüber auf unserem Blog Eiswerkstatt.de

Das alles lief neben unserem hauptberuflichen Tätigkeiten als Unternehmensberater und Lebensmittel- und Verpackungstechnologe und nach reiflicher Überlegung auf Basis unserer bisherigen Berufserfahrung entschieden wir uns, den Schritt zu wagen und uns ganz dem Thema Eis zu widmen.

Seit März 2017 begrüßen wir euch gemeinsam mit unserem motivierten Team täglich im Herzen Starnbergs am Kirchplatz.

Wir freuen uns seitdem jeden Tag über alle glücklichen Gesichter, denen wir mit unserem Eis ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Und es erfüllt uns einfach mit Zufriedenheit, dazu beitragen, dass unsere Mitmenschen ehrlichen Genuß wieder zu schätzen wissen.

Was macht unser Eis so besonders?

Diese und weitere spannende Fragen beantworten wir in unserem Unternehmensvideo.

Alle Preisangaben inklusive Mehrwertsteuer. Lieferung ab 35 EURO im Liefergebiet kostenfrei, unter 35 EURO berechnen wir eine Liefer- und Verpackungspauschale in Höhe von 5,90 EURO. Bei den Produktabbildungen handelt es sich um Serviervorschläge.

AGB | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Kontakt

© 2020 Starnberger Eiswerkstatt